Imp aus EPP – Hallenflieger – Indoor

Hallenflieger Imp

Für die letzte Hallensaison habe ich mir den Imp aus Depron gebaut. Den Bauplan dazu bekommt man via RCGroups Forum. Damit ich den Flieger jederzeit rasch nachbauen kann, habe ich mir den Bauplan ins CAD “geladen” – so ist es mir möglich die Teile auf meiner CNC Fräsmaschine herzustellen. Der Imp aus Depron ging letztes Jahr relativ rasch in die Brüche – es zeigte sich, dass Depron an dieser Stelle suboptimal ist – zu brüchig.

Für diese Saison habe ich mir den Imp aus 6mm EPP RG20 gebaut. Antrieb und Servo habe ich übernommen.

Spannweite: 662 mm
Länge: 602 mm
Gewicht inkl. Akku: ca. 135g

Motor: T-Motor AT2202-32 2’300kV 14,5g
Regler: 10A
Servo’s: 3x Torcster Micro Servo NR-51 5g
Propeller: 6030
Empfänger: DSMX 4-Kanal
Akku: 2s 300mAh